Herta Krondorfer

 

Lebt und arbeitet mit ihrem Sohn im westlichen Mostviertel. Hauptberuflich arbeitet sie in der Altenbetreuung. Wenn sie das nicht macht, dann schreibt sie Gedichte und Geschichten. Darunter hat es schon einige Veröffentlichungen gegeben. Beinahe jährlich erscheint ein Gedicht im Sammelband des Verlages deutschsprachiger Literatur. Der Gedichtband „Anderes und Erotisches“ machte den Anfang, später folgte die Erzählung „Liebe:Los“. Ein Jahr später erschien ein weiterer Lyrikband „Ein Rotbarsch schwimmt im Meer“. Der erste längere Roman trägt den Titel „Trotz allem Freiheit“ – alle diese Bücher sind im Eigenverlag heraus gegeben worden.

Der Novum Verlag nahm den historischen Roman „Ludus vitae – Schule des Lebens“ in sein Programm auf.

Der nächste Gedichtband „Es gab auch Kaffee und Kuchen“ erschien im Jahr 2015, nachdem Herta Krondorfer zwei Jahre lang eine dichterische Pause eingelegt hatte. Auch dieser Band ist im Eigenverlag herausgegeben worden.

Nachzulesen sind die Gedichte auch auf der Autorenhomepage http://hertas-schreibtisch.webnode.at/